Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 036077/ 9390-0

Mitarbeiter im Ordnungsamt (m/w/d)

Logo Gemeinde Am Ohmberg

Stellenausschreibung Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Ordnungsamt

Die Gemeinde Am Ohmberg schreibt die Stelle eines/einer Verwaltungsfachangestellten zum nächstmöglichen Termin zur Besetzung aus.

Das Aufgabengebiet richtet sich u.a. nach dem Thüringer Ordnungsbehördengesetz (OBG), Thüringer Brand- und Katastrophenschutzgesetz (ThürBKG) und Thüringer Straßengesetz (ThürStrG) sowie den anderen, die Ordnungsverwaltung einer Gemeinde betreffenden Rechtsnormen.

Aufgabenschwerpunkte:
• Vollzug aller Aufgaben, die der Gemeinde nach den Thüringer Ordnungsbehördengesetz obliegen
• Vollzug der Ordnungsbehördlichen Verordnung der Gemeinde, Überwachung der Pflichten aus Satzungen wie( Straßenreinigungspflicht, Sondernutzung) und Durchsetzung von Zwangsmitteln (Ersatzvorname) gemäß § 50 des Thüringer Verwaltungszustellungs- und Vollstreckungsgesetzes (ThürVwZVG)
• Überwachung des ruhenden Verkehrs
• alle anfallenden Innen- und Außendiensttätigkeiten im Bereich des Brandschutzes (u.a. Koordinierung der Aus- und Fortbildung der Kameraden in der Freiwilligen Feuerwehr, Prüfung der Einsatzberichte)
• Organisation, Beschaffung, Verwaltung der Feuerwehren in der Gemeinde
• Erstellung und Durchsetzung von Bescheiden nach Feuerwehreinsätzen

Anforderungsprofil:
Grundsätzlich ist eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst bzw. als Verwaltungsfachangestellte/r erforderlich, sowie die Bereitschaft, die Ausbildung zum/zur Ordnungsbehördlichen Vollzugsdienstkraft zu absolvieren.
Die Bewerber(innen) um die Stelle müssen die Einstellungsvoraussetzungen nach § 3 Absatz 1 der Thüringer Vollzugs-Dienstkräfte-Verordnung vom 20. August 1996 erfüllen.
• Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht
• gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware (MS-Office)
• Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
• Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung
• Führerschein Klasse B und Fahrpraxis
• sicheres und bestimmtes Auftreten

Diese Stelle ist dem Hauptamt zugeordnet.
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 32 Stunden pro Woche. Die Vergütung erfolgt gemäß TVöD.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse, Kopie des Führerscheins etc.) schriftlich bis
zum 26. Juli 2019 an:

Gemeinde Am Ohmberg
Hauptamt
Frau Dagmar Palau
Fleckenstraße 49
37345 Großbodungen

Die eingegangenen Bewerbungen werden bei der Gemeinde Am Ohmberg elektronisch verarbeitet und gespeichert. Auf Grund der Datenschutz-Grundverordnung werden die Bewerber(innen) gebeten, in ihrem Bewerbungsschreiben eine Erklärung darüber abzugeben, dass sie mit der elektronischen Verarbeitung und Speicherung ihrer persönlichen Daten sowie mit der Weitergabe ihrer Daten an die am Auswahlverfahren zu beteiligenden Personen und Gremien (insbes. Personalrat) einverstanden sind.
Bitte legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern die Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurück erhalten möchten. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen gemäß § 27 Abs. 4 ThürDSG i.V.m. Art. 17 Abs. 1 DS-GVO nach zwei Monaten ordnungsgemäß vernichtet.
Beachten Sie hierzu die Informationen über die Verarbeitung Ihre Daten durch die Gemeinde Am Ohmberg im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung. Diese finden Sie auf der Hompage der Gemeinde Am Ohmberg unter Impressum / Datenschutzerklärung.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden durch die Gemeinde nicht erstattet.
Digital eingehende Bewerbungen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zulässig und werden daher nicht berücksichtigt.

Gemeinde Am Ohmberg, den 28. Juni 2019

gez. Steinecke
Bügermeister